Mann verliert Kontrolle über seinen Audi: 49-Jähriger bei Frontalcrash verletzt

Wülfrath - Auf einer Landstraße in Wülfrath (Kreis Mettmann) hat es am heutigen Montagmorgen einen verhängnisvollen Frontalunfall gegeben. Ein 49-Jähriger wurde dabei verletzt!

Der Fiat des 49-Jährigen wurde bei dem Unfall ebenso hart beschädigt wie ...
Der Fiat des 49-Jährigen wurde bei dem Unfall ebenso hart beschädigt wie ...  © Polizei Mettmann

Der Polizei zufolge ereignete sich der Unfall gegen 5.55 Uhr auf der Rützkausener Straße.

Auslöser war demnach ein 33-Jähriger, der wie aus dem Nichts die Kontrolle über seinen Audi verloren hatte und innerhalb weniger Sekundenbruchteilen mit dem Fiat des 49-Jährigen zusammenstieß.

Durch die enorme Wucht des Unfalls wurden nicht nur beide Autos ziemlich beschädigt, der 49-Jährige kam auch mit leichten Verletzungen davon und musste in ein Krankenhaus.

... der Sportwagen des 33-Jährigen.
... der Sportwagen des 33-Jährigen.  © Polizei Mettmann

Beide Fahrzeuge mussten im Anschluss an die Unfallaufnahme abgeschleppt werden. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf mindestens 45.000 Euro!

Titelfoto: Polizei Mettmann

Mehr zum Thema Unfall: