Mann wird von Auto erfasst und 18 Meter weit geschleudert: 51-Jähriger in Lebensgefahr

Calw - Beim Überqueren einer Straße in Calw ist ein Fußgänger am Freitag erfasst und schwer verletzt worden.

Der 51-Jährige wurde in ein Krankenhaus gebracht. (Symbolbild)
Der 51-Jährige wurde in ein Krankenhaus gebracht. (Symbolbild)  © 123rf/huettenhoelscher

Der 51-jährige Mann war um 6.15 Uhr auf der Tübinger Straße in südlicher Richtung unterwegs, als er an der Einmündung zur Stuttgarter Straße die Fahrbahn überqueren wollte.

Ein Renault-Fahrer (63), der die Stuttgarter Straße in Richtung Althengstett befuhr, konnte nicht rechtzeitig bremsen und erfasste den Fußgänger.

Da die Kreuzung an der Unfallstelle durch eine Ampel geregelt wird, ist unklar, ob für den 63-Jährigen grünes Licht leuchtete.

BMW auf Gleisen frontal von Straßenbahn erfasst: 51-Jährige eingeklemmt
Unfall BMW auf Gleisen frontal von Straßenbahn erfasst: 51-Jährige eingeklemmt

Der 51-Jährige wurde rund 18 Meter weit geschleudert. Er wurde schwer verletzt. Nach Polizeiangaben von Freitagnacht ist von Lebensgefahr die Rede.

Ein Sachverständiger soll nun die Unfallursache ermitteln.

Auch Augenzeugen könnten dazu beitragen, die Hintergründe des Unfalls zu ermitteln. Die Polizei bittet deshalb alle Personen, die etwas zu dem Vorfall sagen können, sich unter der Telefonnummer 07231 186-3111 zu melden.

Titelfoto: 123rf/huettenhoelscher

Mehr zum Thema Unfall: