Mercedes-Fahrer bei Unfall eingeklemmt: 36 Rettungskräfte im Einsatz

Kirchwalsede - Bei einem Verkehrsunfall bei Kirchwalsede (Landkreis Rotenburg, Niedersachsen) wurde am Samstagmorgen gegen 4 Uhr ein offenbar unter Alkoholeinfluss stehender Mercedes-Fahrer in seinem Wagen eingeklemmt.

Der Mann musste mit hydraulischen Rettungsgeräten aus dem Wrack befreit werden.
Der Mann musste mit hydraulischen Rettungsgeräten aus dem Wrack befreit werden.  © Kreisfeuerwehr Rotenburg (Wümme)

Wie die Feuerwehr am Montag mitteilte, ereignete sich der Unfall auf der K209 zwischen Riekenbostel und Kirchwalsede auf freier Strecke.

Ohne Beteiligung anderer sei der Fahrer frontal gegen einen Straßenbegleitbaum gefahren.

Der Mann sei mit hydraulischen Rettungsgeräten aus dem Wrack befreit und währenddessen vom Rettungsdienst erstversorgt worden. Anschließend wurde er in Krankenhaus nach Rotenburg gefahren, heißt es weiter.

Opel und Honda stoßen zusammen: Beide Autofahrer verletzt
Unfall Opel und Honda stoßen zusammen: Beide Autofahrer verletzt

Die Polizei habe noch vor Ort eine Beeinflussung durch Alkohol festgestellt.

Die Feuerwehren waren den Angaben nach mit 36 Personen im Einsatz.

Titelfoto: Kreisfeuerwehr Rotenburg (Wümme)

Mehr zum Thema Unfall: