Mercedes kollidiert mit Radfahrer: 82-Jähriger stirbt

Elmenhorst - Tragisch: Am Dienstagvormittag ist ein 82-Jähriger bei einem Unfall in Elmenhorst (Schleswig-Holstein) ums Leben gekommen.

Ein 82-Jähriger ist am Dienstagvormittag bei einem Unfall in Elmenhorst ums Leben gekommen. (Symbolfoto)
Ein 82-Jähriger ist am Dienstagvormittag bei einem Unfall in Elmenhorst ums Leben gekommen. (Symbolfoto)  © 123RF/toa55

Laut der Polizei befuhr ein 74-Jähriger aus dem Kreis Stormarn nach derzeitigen Erkenntnissen mit seinem Mercedes die Sülfelder Straße in Richtung Sülfeld.

Dabei kam es aus noch ungeklärter Ursache zu einem Zusammenstoß mit dem 82-Jährigen, der mit seinem Fahrrad in dieselbe Richtung unterwegs war.

Der Senior stürzte und erlitt dabei so schwere Verletzungen, dass er noch am Unfallort verstarb. Der Mercedes-Fahrer blieb indes unverletzt.

Unfall auf B6: Lkw kracht mit zwei Autos zusammen - Eine Schwerverletzte!
Unfall Unfall auf B6: Lkw kracht mit zwei Autos zusammen - Eine Schwerverletzte!

Die Straße musste für die Unfallaufnahme und die Bergungsarbeiten rund drei Stunden gesperrt werden.

Zur Klärung des genauen Hergangs wurde im Auftrag der Staatsanwaltschaft ein Gutachter hinzugezogen.

Die Polizei hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen.

Titelfoto: 123RF/toa55

Mehr zum Thema Unfall: