Mercedes kommt von Fahrbahn ab und kracht gegen Baum: drei Schwerverletzte!

Zeven - Schwerer Unfall im Landkreis Rotenburg (Wümme)! Am Sonntagabend ist ein Mercedes zwischen Zeven und dem Vorort Hofkuh gegen einen Baum gekracht, drei junge Menschen wurden dabei schwer verletzt.

Der Mercedes war von der Straße abgekommen und gegen einen Baum geprallt.
Der Mercedes war von der Straße abgekommen und gegen einen Baum geprallt.  © Kreisfeuerwehr Rotenburg (Wümme)

Wie die Feuerwehr Rotenburg (Wümme) mitteilte, war der Wagen aus bislang noch ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abgekommen und anschließend gegen einen Baum geprallt.

Beim Eintreffen der Feuerwehr hatten sich die beiden Beifahrer, 18 und 19 Jahre alt, bereits selbst aus dem Auto befreien können und lagen neben dem schräg im Graben stehenden Mercedes auf dem Boden.

Der 19-jährige Fahrer war bei dem Unfall in seinem Wagen eingeschlossen worden und musste von den Rettungskräften befreit werden. Er erlitt ebenfalls schwere Verletzungen und wurde, wie auch die beiden anderen, in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Während der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen musste die Straße gesperrt werden.

Titelfoto: Kreisfeuerwehr Rotenburg (Wümme)

Mehr zum Thema Unfall: