Mercedes prallt gegen Baum: Fahranfänger stirbt noch an der Unfallstelle

Vettweiß/Kreis Düren - In Vettweiß im Kreis Düren ist ein 18-jähriger Autofahrer nach einem schweren Unfall gestorben.

Der Mercedes des 18-Jährigen wurde bei dem schweren Unfall in Vettweiß (Kreis Düren) am Sonntag völlig demoliert.
Der Mercedes des 18-Jährigen wurde bei dem schweren Unfall in Vettweiß (Kreis Düren) am Sonntag völlig demoliert.  © Vincent Kempf

Wie ein Sprecher der Polizei schilderte, war der 18-Jährige am Sonntagvormittag mit seinem Mercedes auf der L264 unterwegs gewesen.

Zeugen erklärten den Beamten übereinstimmend, dass der junge Mann gegen 12.15 Uhr aus bislang unbekannter Ursache in einer langgezogenen Rechtskurve geradeaus gefahren war, woraufhin der Wagen von der Fahrbahn abkam und schließlich gegen einen Baum prallte.

Trotz eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen durch den alarmierten Rettungsdienst sei der 18-Jährige noch an der Unfallstelle verstorben, so der Sprecher.

Der 18-jährige Autofahrer erlitt bei dem Unfall auf der L264 in Vettweiß tödliche Verletzungen und verstarb noch an der Unfallstelle.
Der 18-jährige Autofahrer erlitt bei dem Unfall auf der L264 in Vettweiß tödliche Verletzungen und verstarb noch an der Unfallstelle.  © Vincent Kempf

Die Landstraße war während der Unfallaufnahme etwa drei Stunden gesperrt gewesen. Die Beamten haben die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.

Titelfoto: Vincent Kempf (Bildmontage)

Mehr zum Thema Unfall: