Mercedes prallt gegen Baum: Vierköpfige Familie schwer verletzt!

Birkenfeld - Zwei Eltern und ihre Kleinkinder sind bei einem Unfall in Birkenfeld nahe Pforzheim schwer verletzt worden.

Die vier Insassen wurden in Krankenhäuser gefahren. (Symbolbild)
Die vier Insassen wurden in Krankenhäuser gefahren. (Symbolbild)  © Robert Michael/dpa

Ein 38-Jähriger befuhr am Freitagabend die K4576 zwischen Birkenfeld und Gräfenhausen. Gegen 21 Uhr soll er laut Polizei die Kontrolle über seinen Mercedes verloren haben.

In einer langgezogenen Linkskurve kam der Wagen nach rechts ab und kollidierte mit einem Baum.

Die Feuerwehr musste die eingeklemmten Familienmitglieder aus dem Mercedes befreien.

BMW auf Gleisen frontal von Straßenbahn erfasst: 51-Jährige eingeklemmt
Unfall BMW auf Gleisen frontal von Straßenbahn erfasst: 51-Jährige eingeklemmt

Der Familienvater, seine Beifahrerin (36) sowie die drei und fünf Jahre alten Kinder wurden schwer verletzt. Sie kamen in nahegelegene Kliniken.

Am Mercedes entstand Totalschaden, weshalb er abgeschleppt werden musste. Die Straße wurde nach etwa zweieinhalb Stunden wieder freigegeben.

Titelfoto: Robert Michael/dpa

Mehr zum Thema Unfall: