Mini Cooper brettert in Mercedes: Beifahrer lebensgefährlich verletzt

Düsseldorf - Schwerer Unfall auf der A52 bei Kaarst! Am gestrigen Donnerstagabend krachten dort zwei Autos zusammen. Dabei wurde ein Mann lebensgefährlich verletzt.

Bei einem Unfall auf der A52 wurde eine Person lebensgefährlich verletzt. (Symbolbild)
Bei einem Unfall auf der A52 wurde eine Person lebensgefährlich verletzt. (Symbolbild)  © Friso Gentsch/dpa

Wie die Polizei meldet, ereignete sich der folgenreiche Crash um kurz nach 20 Uhr. Demnach war eine 53-jährige Frau aus Düsseldorf mit einem 60-jährigen Beifahrer in ihrem Mini Cooper in Richtung Düsseldorf unterwegs.

Nach derzeitigen Erkenntnissen wollte die 53-Jährige vom linken auf den mittleren Fahrstreifen wechseln, übersah aber anscheinend einen dort fahrenden 59-Jährigen mit seinem Mercedes Sprinter.

Die beiden Autos kollidierten aufgrund dessen, weshalb der Mini Cooper gegen eine Leitplanke geschleudert wurde.

Fahrer (20) verliert Kontrolle, Auto überschlägt sich – Klinik!
Unfall Fahrer (20) verliert Kontrolle, Auto überschlägt sich – Klinik!

Sowohl die 53-Jährige als auch ihr 60-jähriger Beifahrer wurden durch den heftigen Aufprall lebensgefährlich verletzt.

Daraufhin wurde der Mann mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik geflogen. Glücklicherweise besteht für die Düsseldorferin keine Lebensgefahr mehr. Die Personen im Mercedes blieben hingegen unverletzt. Mehrere couragierte Zeugen hielten an der Unfallstelle um Erste Hilfe zu leisten.

Die beiden beteiligten Autos wurden sichergestellt und die A52 in Richtung Düsseldorf bis um 1.30 Uhr gesperrt.

Titelfoto: Friso Gentsch/dpa

Mehr zum Thema Unfall: