Mit 2,9 Promille beim Abbiegen Straße verfehlt: Autofahrer (26) kracht in Böschung

Bitburg-Prüm - Am frühen Vormittag des heutigen Mittwochs hat sich ein 26 Jahre alter Autofahrer im Eifelkreis Bitburg-Prüm (Rheinland-Pfalz) bei einem Unfall leichte Verletzungen zugezogen.

Der 26-jährige Autofahrer hatte offenbar beim Abbiegen die Straße verfehlt und war in der Böschung gelandet.
Der 26-jährige Autofahrer hatte offenbar beim Abbiegen die Straße verfehlt und war in der Böschung gelandet.  © Polizeidirektion Wittlich

Dabei sind die Umstände des Crashs ein wenig kurios. Ein Sprecher der Polizei Prüm schilderte den Hergang nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen.

Passiert ist das Ganze demnach gegen 9.10 Uhr auf der B410 in dem Ort Watzerath.

Hier hatte der 26-Jährige, der alleine im Auto saß, offenbar versucht, nach links in eine Seitenstraße abzubiegen, die er jedoch klar verfehlte.

Nicht angeschnallt? Mann wird bei Unfall aus BMW geschleudert
Unfall Nicht angeschnallt? Mann wird bei Unfall aus BMW geschleudert

Stattdessen ging es für den Wagen die Böschung hinauf, wo er dann in einer Hecke landete.

Dabei zog sich der Fahrer die leichten Verletzungen zu, während das Auto nicht mehr fahrtüchtig war und abgeschleppt werden musste.

Der Grund für den Unfall war dann den verständigten Polizisten schnell klar: Der Atemalkoholtest zeigte stolze 2,9 Promille an!

Dem 26-Jährigen wurde daraufhin eine Blutprobe entnommen. Außerdem erwartet ihn nun ein Ermittlungsverfahren.

Titelfoto: Polizeidirektion Wittlich

Mehr zum Thema Unfall: