Motorrad gerät auf Gegenfahrbahn: 17-Jähriger stirbt bei schwerem Crash

Annweiler am Trifels - Auf der B48 bei Annweiler (Landkreis Südliche Weinstraße) in Rheinland-Pfalz ist am Abend des gestrigen Dienstags ein 17 Jahre alter Motorradfahrer bei einem Unfall ums Leben gekommen.

Der 17-Jährige war mit seinem Leichtkraftrad aus noch unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn geraten und dort mit einem Auto zusammengestoßen. (Symbolbild)
Der 17-Jährige war mit seinem Leichtkraftrad aus noch unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn geraten und dort mit einem Auto zusammengestoßen. (Symbolbild)  © 123RF/bialasiewicz

Ein Sprecher der Polizei schilderte das Geschehen nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen.

Demnach war der 17-Jährige gegen 18 Uhr auf seinem Leichtkraftrad auf der B48 in Richtung Kaiserslautern unterwegs, als er in einer Kurve aus noch ungeklärter Ursache plötzlich auf die Gegenfahrbahn geriet.

Dort stieß er mit dem entgegenkommenden Auto einer 31-jährigen Fahrerin zusammen.

Autofahrer übersieht Motorrad: Biker wird 30 Meter durch die Luft geschleudert und stirbt
Unfall Autofahrer übersieht Motorrad: Biker wird 30 Meter durch die Luft geschleudert und stirbt

Bei dem Crash wurde der 17-Jährige so schwer verletzt, dass jede Hilfe für ihn zu spät kam und er noch an der Unfallstelle verstarb. Die 31-Jährige blieb unverletzt.


Zur Klärung der genauen Unfallursache wurde ein Gutachter hinzugezogen. Bis etwa 21.45 Uhr blieb die B48 im Bereich der Unfallstelle gesperrt.

Titelfoto: 123RF/bialasiewicz

Mehr zum Thema Unfall: