Motorrad kracht mehrfach gegen Leitplanke: Fahrer in Lebensgefahr
Stadtilm - Bei einem schweren Motorradunfall am Montagabend im Ilm-Kreis wurde ein 34-Jähriger lebensbedrohlich verletzt.
Alles in Kürze
- Motorradunfall auf Bundesstraße 90 bei Stadtilm
- 34-Jähriger Fahrer lebensgefährlich verletzt
- 19-jährige Mitfahrerin schwer verletzt
- Totalschaden am Motorrad, Schadenshöhe: 19.000 Euro
- Polizei prüft mögliche Beteiligung eines weiteren Fahrzeugs

Das Unglück ereignete sich laut Polizeiangaben gegen 20.50 Uhr auf der Bundesstraße 90 zwischen Stadtilm und Traßdorf.
Ein 34-Jähriger war aus bislang noch ungeklärten Gründen mit seiner Ducati von der Straße abgekommen und hinter die Leitplanke geraten. Im Anschluss krachte das Motorrad mehrfach gegen die Schutzplanke.
Der 34-Jährige und seine 19-jährige Mitfahrerin blieben danach auf der angrenzenden Böschung liegen. Während die junge Frau schwer verletzt mit einem Krankenwagen in eine Klinik gebracht werden musste, erwischte es den Ducati-Fahrer noch heftiger. Er verletzte sich lebensgefährlich und wurde in einem Hubschrauber in ein Krankenhaus geflogen.
Am Motorrad entstand Totalschaden. Die Schadenshöhe wird auf 19.000 Euro beziffert. Die Bundesstraße war nach dem Unfall für mehrere Stunden voll gesperrt.
Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Eine mögliche Beteiligung eines weiteren Fahrzeuges werde laut den Beamten geprüft. Ein Gutachter war ebenfalls vor Ort und versuchte, den Unglückshergang zu rekonstruieren.
Titelfoto: Screenshot/Facebook/Feuerwehr Stadtilm Griesheim