Biker rast in Motorradgruppe: Vier Verletzte, Fahrer stirbt im Krankenhaus

Wiesbaden - Bei einem Motorradunfall am Abend des vergangenen Montags wurden vier Personen zum Teil schwer verletzt. Ein 29-Jähriger erlag laut Polizei am Dienstag seinen schweren Verletzungen.

Der 29-Jährige war auf die Gruppe zugefahren, als er aus noch nicht geklärter Ursache die Kontrolle verlor und in die Biker und ihre Maschinen krachte.
Der 29-Jährige war auf die Gruppe zugefahren, als er aus noch nicht geklärter Ursache die Kontrolle verlor und in die Biker und ihre Maschinen krachte.  © 5VISION.NEWS

Passiert ist das Ganze gegen 20.15 Uhr auf dem P&R-Parkplatz in der Saarstraße.

Dort hatte sich eine Gruppe Biker mit ihren Motorrädern getroffen. Der 29-Jährige sei dann ebenfalls dort angekommen und auf die Gruppe zugefahren. Dabei habe der Mann aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über das Bike verloren und sei in die wartende Gruppe gekracht.

Dabei wurden drei der umstehenden Personen - zwei 20 und 32 Jahre alte Frauen sowie ein 34-jähriger Mann - verletzt. Der 29-Jährige selbst verletzte sich bei dem Unfall lebensbedrohend. Er wurde - ebenso wie die schwer verletzte 20-Jährige - in ein nahe gelegenes Krankenhaus gebracht, wo er schließlich am Dienstagnachmittag verstarb.

Tragischer Unfall: Zeugen versuchen Pedelec-Fahrer zu retten, doch es hilft nichts!
Unfall Tragischer Unfall: Zeugen versuchen Pedelec-Fahrer zu retten, doch es hilft nichts!

Die beiden anderen verletzten Personen konnten nach einer ambulanten Behandlung das Krankenhaus noch in der Nacht wieder verlassen.

Neben dem Bike des 29-Jährigen wurden auch drei der geparkten Motorräder bei dem Unfall beschädigt. Der Gesamtschaden beläuft sich laut dem Polizeisprecher auf etwa 35.000 Euro.

Unterdessen dauern die Ermittlungen der Polizei an. Zur genauen Rekonstruktion des Unfallgeschehens wurde ein Gutachter hinzugezogen. Die Polizei stellte die Unfallfahrzeuge sicher.

Mögliche weitere Zeugen werden gebeten, sich mit den Ermittlern unter der Telefonnummer 0611/345-0 in Verbindung zu setzen.

Ursprungsmeldung vom 8. August um 6.59 Uhr; Update vom 9. August, 7.30 Uhr.

Titelfoto: 5VISION.NEWS

Mehr zum Thema Unfall: