Motorradfahrer stürzt nach Wheelie schwer und stirbt im Krankenhaus

Ludwigsburg - Ein Motorradfahrer ist nach einem schweren Unfall im Krankenhaus verstorben.

Der Motorradfahrer wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gefahren, wo er jedoch seinen lebensbedrohlichen Verletzungen erlag.
Der Motorradfahrer wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gefahren, wo er jedoch seinen lebensbedrohlichen Verletzungen erlag.  © Boris Roessler/dpa

Wie die Staatsanwaltschaft Stuttgart und das Polizeipräsidium Ludwigsburg am Freitagmorgen gemeinsam mitteilten, hielt der 51-Jährige am Donnerstag gegen 18.30 Uhr im Kreuzungsbereich der Wilhelmstraße und Arsenalstraße in Ludwigsburg an einer roten Ampel an.

Zeugenaussagen zufolge beschleunigte er dann bei Grün so stark, dass er einen Wheelie (Vorderrad verliert den Kontakt zur Straße, Anm. d. Red.) machte.

In der Folge kam der Mann mit seiner Maschine von der Straße ab, krachte dort in ein abgestelltes Fahrrad, schleuderte mehrere Meter über den Boden und prallte letztlich gegen große Pflanzgefäße, Sonnenschirme, Stühle und Tische.

Fahranfängerin (18) weicht Rüpel-Renault aus und kracht in Wand, dann fängt ihr Golf Feuer
Unfall Fahranfängerin (18) weicht Rüpel-Renault aus und kracht in Wand, dann fängt ihr Golf Feuer

Dabei wurde der 51-Jährige lebensbedrohlich verletzt. Ersthelfer versorgten den Biker sofort, ehe er vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht wurde.

Dort erlag er jedoch seinen schweren Verletzungen.

Titelfoto: Boris Roessler/dpa

Mehr zum Thema Unfall: