Mutmaßliches Autorennen endet mit Unfall: Fahrzeuge und Führerscheine sichergestellt

Hof - Ein Autofahrer (24) ist bei einem Unfall im oberfränkischen Hof leicht verletzt worden, nachdem er sich zuvor mutmaßlich ein Rennen mit zwei weiteren Autofahrern geliefert hatte.

Der 24-Jährige krachte mit seinem Wagen in einen Ampelmast.
Der 24-Jährige krachte mit seinem Wagen in einen Ampelmast.  © NEWS5 / Fricke

Wegen der Unfallspuren in Verbindung mit Aussagen von Zeugen bestehe der Verdacht eines illegalen Autorennens, teilten die Polizei und Staatsanwaltschaft am Freitag mit.

Ein 24-Jähriger hatte demnach am Donnerstagabend gegen 20.15 Uhr die Kontrolle über seinen Wagen verloren, kam anschließend von der Straße ab und krachte gegen einen Ampelmast.

Durch den wuchtigen Aufprall wurde der Mast aus dem gepflasterten Gehweg gerissen und blieb einige Meter weiter in einem Baum hängen. Das Auto kam stark beschädigt auf der Straße zum Liegen.

Autos nach Kreuzungs-Crash abschleppreif
Unfall Autos nach Kreuzungs-Crash abschleppreif

Die beiden anderen Autofahrer kehrten nach dem Crash des 24-Jährigen zur Unfallstelle zurück.

Ein dort anwesender Staatsanwalt ordnete die Sicherstellung von allen drei Autos sowie der Führerscheine der drei Männer an.

Titelfoto: NEWS5 / Fricke

Mehr zum Thema Unfall: