Nach Unfall: Fahrerflucht mit zwei Promille

Flöha - Ein Mann (39) hat in Flöha am Freitagabend nach einem Auffahrunfall Fahrerflucht begangen.

Ein 39-Jähriger beging in Flöha nach einem Auffahrunfall Fahrerflucht. (Symbolbild)
Ein 39-Jähriger beging in Flöha nach einem Auffahrunfall Fahrerflucht. (Symbolbild)  © 123RF/Heiko Kueverling

Wie die Polizei mitteilte, war eine VW-Fahrerin (17) auf der B173N aus Richtung Niederwiesa in Richtung Augustusburg unterwegs, als der 39-Jährige mit seinem Ford plötzlich ungebremst auf den VW auffuhr.

Danach setzte er seine Fahrt fort.

"Der Beifahrer (48 Jahre) des VW setzte die anderen Insassen ab, übernahm das Steuer und folgte dem Ford. Nach kurzer Verfolgungsfahrt konnte er den 39-Jährigen mit seinem Fahrzeug stellen", so die Polizei weiter.

Tragischer Unfall: Zeugen versuchen Pedelec-Fahrer zu retten, doch es hilft nichts!
Unfall Tragischer Unfall: Zeugen versuchen Pedelec-Fahrer zu retten, doch es hilft nichts!

Der 48-Jährige wurde bei dem Unfall leicht verletzt. An den Autos entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt circa 16.000 Euro.

Ein Atemalkoholtest ergab bei dem Ford-Fahrer 2,0 Promille.

Gegen den 39-Jährigen wird nun unter anderem wegen des Verdachts der Gefährdung des Straßenverkehrs und Unfallflucht ermittelt.

Der Führerschein wurde sichergestellt und eine Blutentnahme angeordnet.

Titelfoto: 123RF/Heiko Kueverling

Mehr zum Thema Unfall: