Nächster Toter durch Sturmtief "Ylenia": Autofahrer (55) im Südharz durch Baum erschlagen

Auerberg (Südharz) - Ein 55-Jähriger ist am Donnerstag im Sturm bei einem Autounfall auf einer Landstraße in Sachsen-Anhalt bei Südharz gestorben.

Ein Autofahrer starb, als ein entwurzelter Baum auf sein Auto krachte.
Ein Autofahrer starb, als ein entwurzelter Baum auf sein Auto krachte.  © Freiwillige Feuerwehr Rottleberode

Ein Baum sei durch den starken Wind auf den Wagen des Mannes gefallen, teilte die Polizei auf Anfrage von TAG24 mit.

Daraufhin habe sich der fahrende Wagen am Morgen überschlagen.

Der Mann starb noch am Ort des Unfalls im Kreis Mansfeld-Südharz, wie es hieß.

57-Jähriger stürzt nach Hagelschauer auf Wanderweg: Rettungseinsatz im Wald
Unfall 57-Jähriger stürzt nach Hagelschauer auf Wanderweg: Rettungseinsatz im Wald

Dies ist bereits der zweite Todesfall, der durch das Sturmtief "Ylenia" verursacht wurde. Am Donnerstag wurde in Niedersachsen ebenfalls ein Mann durch einen umgekippten Baum erschlagen.

Die Polizeistellen mahnen weiterhin zur Vorsicht.

Titelfoto: Freiwillige Feuerwehr Rottleberode

Mehr zum Thema Unfall: