Schwerer Unfall: Auto und Viehtransporter stoßen zusammen

Neumünster - Auf der Bundesstraße B205 ist es am Samstagvormittag zwischen der Ortschaft Rickling und Neumünster zu einem schweren Unfall zwischen einem Auto und einem leeren Viehtransporter gekommen. Die Bundesstraße musste in der Folge für längere Zeit gesperrt werden.

Das am Unfall beteiligte Auto erlitt einen Totalschaden. Die Insassen kamen mit leichten Verletzungen davon.
Das am Unfall beteiligte Auto erlitt einen Totalschaden. Die Insassen kamen mit leichten Verletzungen davon.  © Thomas Nyfeler

Der Pkw des Fabrikats Skoda mit Kennzeichen Nienburg (Weser) kollidierte gegen 11.45 Uhr mit einem entgegenkommenden, leeren Viehtransporter.

Das sagte ein Beamter der Polizei Wahlstedt, die für die Aufnahme des Unfalls verantwortlich war, gegenüber TAG24.

Zwei der Insassen des Autos, bei denen es sich um eine dreiköpfige Familie aus Mutter, Vater und einem Kind gehandelt hat, wurden mit "maximal leichten Verletzungen", so die Polizei ins Krankenhaus in Neumünster gebracht.

Der Lastwagenfahrer blieb unverletzt. Die B205 war infolge des Unfalls und der Bergung der Fahrzeuge für rund eineinhalb Stunden gesperrt. Die Ermittlungen zu der Unfallursache dauern an.

Titelfoto: Thomas Nyfeler

Mehr zum Thema Unfall: