Odenwald: Zwei Schwerverletzte bei Unfall auf der B45 bei Höchst

Höchst im Odenwald - Eine 29 Jahre alte Frau und ein 23-jähriger Mann erlitten schwere Verletzungen - auf der B45 im südhessischen Odenwald kam es am gestrigen Montag zu einem verhängnisvollen Unfall.

Auf der B45 bei Höchst im Odenwald kam es am Montag zu einem schweren Unfall mit mehreren Verletzten.
Auf der B45 bei Höchst im Odenwald kam es am Montag zu einem schweren Unfall mit mehreren Verletzten.  © 5VISION.NEWS

Der Crash ereignete sich gegen 16.20 Uhr unweit von Höchst im Odenwald, wie die Polizei mitteilte.

Seinen Anfang nahm das Unglück mit einem 49 Jahre alten Mann, der mit seinem Wagen auf der Bundesstraße in Richtung Mümling-Grumbach fuhr und dabei aus noch ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Auto verlor.

Der Wagen des 49-Jährigen kam nach links von der Fahrbahn ab und wurde über die Gegenfahrbahn in den Straßengraben geschleudert. Der Fahrer wurde dabei leicht verletzt.

BMW und Opel krachen auf Kreuzung zusammen: Drei Verletzte
Unfall BMW und Opel krachen auf Kreuzung zusammen: Drei Verletzte

Ein in entgegengesetzter Richtung fahrender Kleintransporter und ein 23 Jahre alter Autofahrer erkannten die Situation rechtzeitig und stoppten ihre Wagen.

Eine 29-jährige Frau aus Reinheim konnte ihren Wagen jedoch nicht mehr rechtzeitig abbremsen - die junge Frau krachte mit ihrem Auto in das Fahrzeugheck des 23-Jährigen.

Sperrung der B45 bei Höchst im Odenwald nach Crash am Montagnachmittag

Das Auto eines 23-jährigen Mannes wurde am Heck von einem zweiten Wagen gerammt - der junge Mann und eine 29-jährige Autofahrerin wurden schwer verletzt.
Das Auto eines 23-jährigen Mannes wurde am Heck von einem zweiten Wagen gerammt - der junge Mann und eine 29-jährige Autofahrerin wurden schwer verletzt.  © 5VISION.NEWS

Der Aufprall muss mit großer Wucht erfolgt sein, Bilder vom Unfallort zeigen, dass das Auto des jungen Mannes am Heck stark beschädigt wurde.

Sowohl der 23-Jährige als auch die 29 Jahre alte Frau erlitten schwere Verletzungen. Beide wurden vom Rettungsdienst versorgt und in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Die B45 bei Höchst im Odenwald wurde infolge des Crashs für rund eineinhalb Stunden gesperrt. "Für die umfänglichen Bergungs- und Rettungsarbeiten waren neben dem Notarzt vier Rettungswagen sowie die Feuerwehren Höchst, Mümling-Grumbach und Pfirschbach eingesetzt", ergänzte ein Sprecher.

Mercedes-AMG kracht in Polizeiauto auf Einsatzfahrt: Drei Verletzte
Unfall Mercedes-AMG kracht in Polizeiauto auf Einsatzfahrt: Drei Verletzte

Die Ermittlungen zu dem Unfall dauern an. Hinweise von Zeugen zu den Hintergründen des Geschehens nimmt die Polizei in Höchst unter der Telefonnummer 061639410 entgegen.

Titelfoto: 5VISION.NEWS

Mehr zum Thema Unfall: