Parkour-Unglück: Mann stürzt von Kaufland-Dach zehn Meter in die Tiefe!

Bautzen - Mitten in der Nacht auf Donnerstag wollte ein Sportler (38) auf dem Dach einer Kaufland-Filiale in Bautzen Parkour klettern, als er plötzlich den Halt verlor und zehn Meter in die Tiefe stürzte.

Wie der Mann überhaupt auf das Dach der Kaufhalle gelangte, ist bislang unklar.
Wie der Mann überhaupt auf das Dach der Kaufhalle gelangte, ist bislang unklar.  © Lausitznews.de

Wie Augenzeugen berichten, entdeckten sie den Mann gegen 0 Uhr abends auf dem Dach des Supermarktes am Gesundbrunnenring im Bautzner Nordosten.

Vermutlich wollte er dort eine Art Hindernislauf absolvieren. Bei der Sportart "Parkour" bewegt man sich ohne Hilfsmittel über Hindernisse wie Geländer, Treppen, Mauern und Häuser von A nach B. Ziel ist es dabei, möglichst effizient und kraftsparend sein Ziel zu erreichen.

Dies gelang dem Deutschen offenbar nicht: Er unterschätzte nicht nur die Glätte durch den Regen, sondern auch noch die Höhe des Daches.

Renault-Fahrer (†46) stirbt nach heftigem Unfall
Unfall Renault-Fahrer (†46) stirbt nach heftigem Unfall

In der Folge geriet der 38-Jährige ins Schwanken, verlor das Gleichgewicht und stürzte etwa zehn Meter in die Tiefe. Dabei zog er sich schwerste Verletzungen zu und musste vom Rettungsdienst umgehend in ein Dresdner Krankenhaus gebracht werden.

Bereits beim Eintreffen sei den Rettungskräften aufgefallen, dass der stark blutende Mann unter Drogen und Alkohol stand. Die Vermutung, dass dies der Grund für seinen Absturz war, liegt daher nahe.

Ungebremst schlug der Mann auf dem Asphalt auf.
Ungebremst schlug der Mann auf dem Asphalt auf.  © Lausitznews.de

Die Kriminalpolizei war vor Ort und übernimmt nun die weiteren Ermittlungen zu dem Unfall.

Titelfoto: Bildmontage: LausitzNews.de (2)

Mehr zum Thema Unfall: