Jaguar rollt von Laderampe und erfasst Teenager auf Simson

Parthenstein - Ein 16-jähriger Mopedfahrer ist am Dienstagnachmittag im Landkreis Leipzig von einem Jaguar erfasst und verletzt worden.

Der Fahrer (16) des Mopeds erlitt bei dem Crash Verletzungen und wurde in einem Krankenhaus behandelt. (Symbolbild)
Der Fahrer (16) des Mopeds erlitt bei dem Crash Verletzungen und wurde in einem Krankenhaus behandelt. (Symbolbild)  © 123RF/rioblanco

Das Unglück ereignete sich laut Polizei gegen 13.35 Uhr in der Großsteinberger Straße im Parthensteiner Ortsteil Pomßen.

Den Angaben zufolge habe der Fahrer (59) des Jaguar nach links in ein Grundstück abbiegen wollen, nachdem er rückwärts von der Laderampe eines Autotransporters gefahren war.

"Dabei übersah er den Fahrer (16) eines Kleinkraftrades", so ein Polizeisprecher weiter. Der sei gerade auf seiner Simson in südliche Richtung unterwegs gewesen.

14 Tote und 31 Verletzte nach Bus-Unfall
Unfall 14 Tote und 31 Verletzte nach Bus-Unfall

Der Wagen des 59-Jährigen erfasste daraufhin den Teenager auf seinem Zweirad, wobei der verletzt wurde und deshalb in eine Klinik gebracht werden musste. Zudem entstand ein Schaden von rund 9000 Euro.

"Der Verkehrsunfalldienst hat vor Ort den Unfall aufgenommen und ermittelt wegen fahrlässiger Körperverletzung", so der Sprecher abschließend.

Titelfoto: 123RF/rioblanco

Mehr zum Thema Unfall: