Polizeistreife verursacht Karambolage: Fünf Verletzte nach Crash in der Börde!

Mose - Am Donnerstagvormittag kam es im Landkreis Börde zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem insgesamt fünf Personen verletzt wurden.

Ein Funkstreifenwagen war auf dem Weg nach Magdeburg, als der Fahrer (21) auf den vorausfahrenden Wagen auffuhr.
Ein Funkstreifenwagen war auf dem Weg nach Magdeburg, als der Fahrer (21) auf den vorausfahrenden Wagen auffuhr.  © Polizeirevier Börde

Gegen 11.45 Uhr war ein Funkstreifenwagen auf der B 189 zwischen Mose und Magdeburg unterwegs.

Verkehrsbedingt mussten einige vorausfahrende Wagen plötzlich abbremsen, was der 21-jährige Fahrer des Polizeiautos zu spät bemerkte.

Der VW rauschte mit voller Wucht in einen Kleintransporter, der daraufhin gegen den davor stehenden Ford geschubst wurde. Dieser wiederum krachte in ein viertes Auto, das teilte das Polizeirevier Börde mit.

Opel und Honda stoßen zusammen: Beide Autofahrer verletzt
Unfall Opel und Honda stoßen zusammen: Beide Autofahrer verletzt

Der Unfallfahrer, der 53-jährige Transporterfahrer sowie die beiden 38- und 15-jährigen Beifahrer des Kleintransporters wurden alle leicht verletzt.

Lediglich die Insassen des Fords und der Beifahrer des Streifenwagens blieben unversehrt.

An allen vier beteiligten Wagen entstand Sachschaden.

Für die Dauer der Unfallaufnahme und die Bergung der Fahrzeuge wurde die B 189 zeitweise voll gesperrt.

Titelfoto: Polizeirevier Börde

Mehr zum Thema Unfall: