Radfahrer (†66) gerät unter Straßenbahn und stirbt

Bremen - Bei einem Zusammenstoß mit einer Straßenbahn ist ein 66-jähriger Fahrradfahrer am Freitagabend in Bremen tödlich verletzt worden.

Bei einem Zusammenstoß mit einer Straßenbahn ist am Freitag in Bremen ein Fahrradfahrer gestorben.
Bei einem Zusammenstoß mit einer Straßenbahn ist am Freitag in Bremen ein Fahrradfahrer gestorben.  © Sina Schuldt/dpa

Wie die Polizei am Samstagmorgen mitteilte, ereignete sich der Unfall gegen 21 Uhr im Stadtteil Horn-Lehe.

Aus noch ungeklärter Ursache geriet der 66-Jährige beim Überqueren der Straße unter die einfahrende Straßenbahn.

Der 51-jährige Straßenbahnfahrer hatte den Angaben zufolge zwar sofort eine Gefahrenbremsung eingeleitet, konnte den Zusammenstoß jedoch nicht mehr verhindern.

18-jähriger Fahrradfahrer nach Unfall lebensgefährlich verletzt
Unfall 18-jähriger Fahrradfahrer nach Unfall lebensgefährlich verletzt

Trotz sofortiger Reanimationsmaßnahmen verstarb der 66-Jährige noch am Unfallort.

Der Straßenbahnfahrer erlitt einen Schock. Fahrgäste seien nicht verletzt worden, so die Polizei.

Die nun nach Zeugen sucht. Wer Hinweise zum Unfallgeschehen geben kann, wird gebeten sich bei der Verkehrsbereitschaft der Polizei Bremen unter der Rufnummer 0421 362-14850 zu melden.

Titelfoto: Sina Schuldt/dpa

Mehr zum Thema Unfall: