Radfahrer kurz unaufmerksam, plötzlich wird er in Auto-Heckscheibe geschleudert

Düsseldorf - Im Düsseldorfer Stadtteil Friedrichstadt kam es am Dienstagabend zu einem heftigen Unfall, bei dem ein 26-Jähriger schwere Verletzungen erlitt.

Ein Krankenwagen brachte den verletzten Radfahrer in eine nahegelegene Klinik. (Symbolbild)
Ein Krankenwagen brachte den verletzten Radfahrer in eine nahegelegene Klinik. (Symbolbild)  © 123rf/amitdnath

Der Mann war nach Angaben der Polizei auf der Corneliusstraße mit seinem E-Bike unterwegs, als er das Abbremsen einer 33-Jährigen am Steuer ihres Mercedes nicht bemerkte.

Binnen weniger Augenblicke krachte der Radfahrer mit ordentlicher Geschwindigkeit auf das Heck des Autos und wurde dabei in die Heckscheibe des Fahrzeugs geschleudert.

Durch den immensen Aufprall zog er sich derart schwere Verletzungen zu, dass er von einem Krankenwagen in eine Klinik gebracht werden musste.

Die Autofahrerin hingegen erlitt einen gewaltigen Schock, wurde allerdings nicht verletzt. Die Ermittlungen der Polizei dauern weiter an.

Titelfoto: 123rf/amitdnath

Mehr zum Thema Unfall: