Rasante Verfolgungsjagd auf der A5: 23-Jähriger rast mit 220 km/h der Polizei davon!

Efringen-Kirchen - Ein junger Autofahrer (23) lieferte sich in der Nacht zum Dienstag eine Verfolgungsjagd mit der Polizei. Dabei war der Anfang 20-Jährige 100 Kilometer pro Stunde schneller als erlaubt unterwegs.

Die Polizei verfolgte den jungen Raser mehrere Kilometer. (Symbolbild)
Die Polizei verfolgte den jungen Raser mehrere Kilometer. (Symbolbild)  © 123rf/federicofoto

Mit hoher Geschwindigkeit raste der 23-Jährige gegen Mitternacht über die A5. Zwischen Efringen-Kirchen und Neuenburg wurde eine Geschwindigkeit von 220 Kilometer pro Stunde gemessen. Zugelassen waren 120 Kilometer pro Stunde.

Die Aufforderung zum Halten ignorierte der Raser, wie die Polizei am Dienstagnachmittag mitteilte. Kurz darauf verfolgte ihn eine Polizeistreife. Während der Verfolgungsjagd fiel der Autofahrer zudem wegen verkehrswidrigen und rücksichtslosen Fahrens auf.

Mit weiterhin überhöhter Geschwindigkeit führte er seine Fahrt fort, bis er dem Verkehr geschuldet bremsen musste. In Höhe der Ausfahrt Neuenburg konnten die Beamten den 23-Jährigen abfangen.

Der junge Fahrer muss sich nun wegen eines Geschwindigkeitsverstoßes sowie wegen des Verdachts eines verbotenen Kraftfahrzeugrennens verantworten.

Titelfoto: 123rf/federicofoto

Mehr zum Thema Unfall: