Reanimation zwecklos: Niederländischer Biker verunglückt bei Ausflug tödlich

Langerwehe - Bei einem Gruppen-Biker-Ausflug ist ein 20 Jahre alter Motorradfahrer am Sonntag auf der B264 tödlich verletzt worden.

Ein 20-jähriger Motorradfahrer hat am Sonntag bei einem Gruppen-Biker-Ausflug in Langerwehe (Kreis Düren) tödliche Verletzungen erlitten. (Symbolbild)
Ein 20-jähriger Motorradfahrer hat am Sonntag bei einem Gruppen-Biker-Ausflug in Langerwehe (Kreis Düren) tödliche Verletzungen erlitten. (Symbolbild)  © 123rf/Joerg Huettenhoelscher

Bei Langerwehe (Kreis Düren) sei er gegen 17 Uhr in einer Rechtskurve mit seiner Maschine zu Fall gekommen, gegen eine Leitplanke geprallt und auf der Fahrbahn liegen geblieben, teilte die Polizei mit.

Der junge Mann aus den Niederlanden starb trotz Reanimation durch Ersthelfer noch an der Unfallstelle. Der betroffene Abschnitt der B264 musste nach dem Unfall, der kurz vor 18 Uhr passierte, bis in den Abend hinein gesperrt werden.

Ein Notfallseelsorger kümmerte sich um die anderen Motorradfahrer aus der Gruppe. Die Freiwillige Feuerwehr Langerwehe brachte die Biker zurück in die Niederlande und übernahm auch den Transport ihrer Motorräder.

Die Ermittlungen zu Hergang und Ursache des Unfalls dauern an.

Titelfoto: 123rf/Joerg Huettenhoelscher

Mehr zum Thema Unfall: