Rentner erleidet Herzinfarkt am Steuer und brettert über Kreuzung - tot!

Düsseldorf - Im Stadtteil Bilk hat es am heutigen Mittwochmittag einen dramatischen Zwischenfall an einer Tankstelle gegeben. Ein 72-Jähriger verlor dabei sein Leben.

Der Mitsubishi des Verstorbenen prallte frontal gegen eine Litfaßsäule, die daraufhin zu Boden ging.
Der Mitsubishi des Verstorbenen prallte frontal gegen eine Litfaßsäule, die daraufhin zu Boden ging.  © Patrick Schüller

Der Rentner soll den Angaben der Polizei zufolge am Steuer seines Mitsubishi einen Herzinfarkt erlitten haben.

Binnen weniger Augenblicke raste der Mann mit seinem Wagen über das Gelände der Tankstelle auf die Straße "Auf'm Hennekamp" zu.

Dort kollidierte er schließlich mit zwei weiteren Fahrzeugen, schob diese ineinander und schoss mit hoher Geschwindigkeit auf die andere Straßenseite.

Nicht angeschnallt? Mann wird bei Unfall aus BMW geschleudert
Unfall Nicht angeschnallt? Mann wird bei Unfall aus BMW geschleudert

Hier knallte er mit voller Wucht gegen eine Litfaßsäule und einen gesicherten mobilen Baukran, ehe das Auto zum Stillstand kam.

Rettungskräfte versuchten vergeblich, den Senior zu reanimieren. Er verstarb noch an der Unfallstelle.

Der Ford eines Unfallteilnehmers wurde bei dem Unfall erheblich beschädigt.
Der Ford eines Unfallteilnehmers wurde bei dem Unfall erheblich beschädigt.  © Patrick Schüller

Aufgrund des Unfalls musste die Kreuzung "Auf'm Hennekamp/Witzelstraße" komplett gesperrt werden. Darüber hinaus kam es in näherer Umgebung zu massiven Verkehrsbeeinträchtigungen - auch der Bahnverkehr war davon betroffen.

Titelfoto: Patrick Schüller

Mehr zum Thema Unfall: