Rentner verwechselt Gas und Bremse: Mercedes kracht durch Glasfront in Bankgebäude

Hürth - In Hürth bei Köln ist ein Rentner (75) am Freitag beim Einparken seines Mercedes in ein Bankgebäude gekracht.

Der 75-Jährige war frontal durch die Glasfront der Bank gekracht.
Der 75-Jährige war frontal durch die Glasfront der Bank gekracht.  © 7aktuell.de/Alexander Franz

Wie ein Polizeisprecher mitteilte, hatte der Rentner am Freitagmittag gegen 12 Uhr vor der Kreissparkasse in der Kaulardstraße in Efferen das Gaspedal mit dem Bremspedal verwechselt.

Der Mercedes krachte daraufhin über den Gehweg in die Glasfront des Gebäudes und kam im Inneren der Sparkasse zum Stehen.

Glücklicherweise blieben der Erftstädter und seine 65-jährige Beifahrerin bei dem Unfall unverletzt. Auch in der Bank habe niemand Verletzungen davongetragen, wie es weiter hieß.

18-jähriger Fahrradfahrer nach Unfall lebensgefährlich verletzt
Unfall 18-jähriger Fahrradfahrer nach Unfall lebensgefährlich verletzt

Der Mercedes wurde allerdings massiv beschädigt und musste abgeschleppt werden.

Während der Bergung des Wagens blieb die Kaulardstraße für rund 30 Minuten gesperrt.

Der Mercedes wurde nach dem Crash in Hürth-Efferen abgeschleppt.
Der Mercedes wurde nach dem Crash in Hürth-Efferen abgeschleppt.  © 7aktuell.de/Alexander Franz

Die Beamten schätzen den entstandenen Sachschaden auf einen fünfstelligen Betrag. Die weiteren Ermittlungen dauern an.

Titelfoto: 7aktuell.de/Alexander Franz

Mehr zum Thema Unfall: