Rentnerin (80) von Transporter überrollt und lebensgefährlich verletzt

Arnstadt - Eine 80-Jährige wurde am Dienstag in Arnstadt (Ilm-Kreis) von einem Transporter erfasst und lebensgefährlich verletzt.

Die lebensbedrohlich verletzte Seniorin (80) wurde in einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. (Symbolfoto)
Die lebensbedrohlich verletzte Seniorin (80) wurde in einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. (Symbolfoto)  © Daniel Karmann/dpa

Der 49-jährige Zusteller war gerade dabei, sein Fahrzeug in der Saalfelder Straße rückwärts zu rangieren, wie die Polizei am Mittwoch erklärte.

Zum gleichen Zeitpunkt kam eine 80-Jährige aus bislang noch unbekannten Gründen zu Fall.

Im Anschluss hatte der Transporter-Fahrer die am Boden liegende Rentnerin offenbar übersehen und sie überrollt.

Linienbus kracht in Laternenmast: Fünf Kinder verletzt
Unfall Linienbus kracht in Laternenmast: Fünf Kinder verletzt

Die Seniorin wurde lebensgefährlich verletzt. Ein Rettungshubschrauber flog die 80-Jährige in ein Krankenhaus.

Um den Unfall zu rekonstruieren, wurde ein Gutachter an der Unglücksort bestellt.

Titelfoto: Daniel Karmann/dpa

Mehr zum Thema Unfall: