Rentnerin übersieht Abbiegen eines Traktors: Toyota überschlägt sich

Wanzleben - Eine Rentnerin übersah das Abbiegen eines Traktors auf der B246 bei Wanzleben (Landkreis Börde) und verunfallte mit ihrem Toyota.

Bei der Kollision mit dem Traktor überschlug sich der Toyota.
Bei der Kollision mit dem Traktor überschlug sich der Toyota.  © Polizeirevier Börde

Der Fahrer des tonnenschweren Traktors wollte am Dienstag gegen 13.10 Uhr zwischen der Ortschaft "Stadt Frankfurt" und der Kreuzung Flottshöhe von der Bundesstraße auf einen Feldweg abbiegen.

Eine 71 Jahre alte Toyota-Fahrerin übersah dessen Absicht und setzte zum Überholen an.

Die Autofahrerin stieß dabei gegen den Anhänger des Traktors, sodass ihr Wagen sich überschlug und auf dem Dach zum Stehen kam.

Toter (†35) nach Frontalkollision mit Lkw: Jede Hilfe kommt zu spät
Unfall Toter (†35) nach Frontalkollision mit Lkw: Jede Hilfe kommt zu spät

Neben der 71-Jährigen saß in dem Toyota eine 68 Jahre alte Beifahrerin.

Beide zogen sich bei dem Unfall leichte Verletzungen zu, teilte das Polizeirevier Börde mit. Sie wurden in ein Krankenhaus gebracht.

An dem Toyota entstand Totalschaden.

Titelfoto: Polizeirevier Börde

Mehr zum Thema Unfall: