Rowdy ignoriert Sperrung: Feuerwehrmann bei Unfall-Einsatz angefahren

Ebersbach-Neugersdorf - Auf der S140 zwischen Neugersdorf und Seifhennersdorf kam es am Sonntagvormittag zu einem Verkehrsunfall.

Was zunächst wie ein Routineeinsatz begann, endete später mit einem verletzten Feuerwehrmann.
Was zunächst wie ein Routineeinsatz begann, endete später mit einem verletzten Feuerwehrmann.  © Blaulichtreport Zittau

Wie die Polizeidirektion Görlitz gegenüber TAG24 bestätigte, kam ein Seat, der in Richtung Seifhennersdorf unterwegs war, von der Straße ab und kollidierte mit einem Baum.

Rettungsdienst, Feuerwehr und Polizei rückten an. Der schwer verletzte Fahrer wurde ins Krankenhaus gebracht.

Während der Einsatz zunächst ganz routinemäßig ablief, endete er schließlich mit einem verletzten Feuerwehrmann.

Nicht angeschnallt? Mann wird bei Unfall aus BMW geschleudert
Unfall Nicht angeschnallt? Mann wird bei Unfall aus BMW geschleudert

Ein Autofahrer ignorierte die Absperrung einfach und bahnte sich mit seinem Wagen den Weg durch die Unfallstelle - dabei fuhr er den Feuerwehrmann an und verletzte ihn somit am Knie.

Anschließend floh die unbekannte Person und fuhr mit dem Auto davon.

Der verletzte Kamerad wurde vom Rettungsdienst in ein Klinikum gebracht, wo weitere Kontrollen erfolgten. Ein entsprechendes Verfahren wurde eingeleitet, die Identität des Fahrers ist aber noch unbekannt.

Der Fahrer des Seat wurde durch die Kollision mit dem Baum schwer verletzt.
Der Fahrer des Seat wurde durch die Kollision mit dem Baum schwer verletzt.  © Blaulichtreport Zittau

Während der Unfallaufnahme kam es zu Behinderungen auf der Staatsstraße.

Warum der Seat von der Straße abkam, ist noch unbekannt. Die Polizei ermittelt zur Unfallursache.

Titelfoto: Blaulichtreport Zittau

Mehr zum Thema Unfall: