Tödlicher Unfall auf Landstraße: 58-jähriger Radfahrer stirbt noch vor Ort

Braunsbedra - Am Samstag kam ein Radfahrer auf der L180 im Saalekreis ums Leben.

Für den Fahrradfahrer kam jede Hilfe zu spät. (Symbolbild)
Für den Fahrradfahrer kam jede Hilfe zu spät. (Symbolbild)  © 123RF/toa55

Wie Polizeisprecherin Ulrike Diener mitteilte, war ein Auto auf der L180 zwischen Roßbach und Braunsbedra unterwegs, als ein Radfahrer (59) gegen 15.15 Uhr an der Kreuzung zum Radwanderweg die Landstraße kreuzen wollte.

Die beiden Fahrzeuge krachten ineinander, wobei sich der 59-Jährige aus dem Saalekreis schwerste Verletzungen zuzog.

"Trotz intensiver Reanimationsmaßnahmen der Rettungskräfte verstarb er noch am Unfallort", so die Sprecherin.

Autofahrer übersieht Motorrad: Biker wird 30 Meter durch die Luft geschleudert und stirbt
Unfall Autofahrer übersieht Motorrad: Biker wird 30 Meter durch die Luft geschleudert und stirbt

Der 68-jährige Autofahrer musste wegen eines erlittenen Schocks ambulant behandelt werden.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Titelfoto: 123RF/toa55

Mehr zum Thema Unfall: