Schon wieder Crash auf B244: Auto mit Pferdeanhänger kracht in Lkw

Helmstedt - Nachdem es bereits am Samstag auf der B244 zwischen Helmstedt und Mariental zu einem schweren Unfall gekommen war, hat es dort am heutigen Montag erneut gekracht.

Bei dem Unfall auf der B244 zwischen Helmstedt und Mariental wurden zwei Menschen verletzt.
Bei dem Unfall auf der B244 zwischen Helmstedt und Mariental wurden zwei Menschen verletzt.  © Feuerwehr Helmstedt

Diesmal erwischte es ein Auto mit Pferdeanhänger und einen Lastwagen. Wie die Feuerwehr Helmstedt mitteilte, krachte das Auto frontal in den Laster.

Zum Unfallzeitpunkt habe sich in dem Anhänger auch ein Pferd befunden. Dieses sei jedoch augenscheinlich ohne Verletzungen davongekommen, heißt es von den Einsatzkräften.

Anders sieht es hingegen bei den Insassen aus. Zwei Menschen wurden bei dem Unfall verletzt und vom Rettungsdienst versorgt.

E-Scooter-Fahrerin schert plötzlich aus und prallt gegen Bus: Teenagerin schwer verletzt
Unfall E-Scooter-Fahrerin schert plötzlich aus und prallt gegen Bus: Teenagerin schwer verletzt

Aus dem beschädigten Auto traten Betriebsstoffe aus, die von der angerückten Feuerwehr gebunden wurden.

Das Auto kollidierte frontal mit einem Lastwagen. Die Feuerwehr musste auslaufende Betriebsstoffe binden.
Das Auto kollidierte frontal mit einem Lastwagen. Die Feuerwehr musste auslaufende Betriebsstoffe binden.  © Feuerwehr Helmstedt

Das Pferd wurde mit einem angeforderten Anhänger weitertransportiert. Für circa eine Stunde kam es auf der B244 zu Einschränkungen.

Titelfoto: Feuerwehr Helmstedt

Mehr zum Thema Unfall: