Schrecklicher Unfall: E-Roller-Fahrer von Straßenbahn erfasst, Mann stirbt in Klinik

Augsburg - Schrecklicher Unfall in Augsburg: Nachdem ein Mann mit einem E-Roller von einer Straßenbahn erfasst worden war, ist er in der Nacht im Krankenhaus gestorben.

Die Rettungskräfte konnten Mann noch in eine Klinik bringen, in dieser verloren die Ärzte anschließend jedoch den Kampf um sein Leben. (Symbolbild)
Die Rettungskräfte konnten Mann noch in eine Klinik bringen, in dieser verloren die Ärzte anschließend jedoch den Kampf um sein Leben. (Symbolbild)  © Stephan Jansen/dpa

Das sagte ein Sprecher der Augsburger Polizei am heutigen Dienstagmorgen. Der 36-Jährige sei am Montag etwa gegen 16.50 Uhr über eine rote Ampel gefahren und dann von der Tram erfasst worden.

Der erheblich verletzte Mann sei bereits an der Unfallstelle nicht mehr ansprechbar gewesen.

Er wurde nach einer Erstversorgung vor Ort durch die alarmierten Rettungskräfte in eine Klinik gebracht. In dieser erlag er allerdings gegen 1.34 Uhr in der Nacht seinen schweren Verletzungen.

In der Straßenbahn selbst wurde bei dem folgenschweren Unfall den Angaben zufolge niemand verletzt.

Titelfoto: Stephan Jansen/dpa

Mehr zum Thema Unfall: