Schwer verletzt: Motorrad-Fahrer kracht beim Überholen in der Kurve frontal in Skoda

Schwalmtal - Bei einem Frontalzusammenstoß im Vogelsbergkreis am Nachmittag des heutigen Freitags erlitt ein 55-jähriger Motorradfahrer schwere Verletzungen.

Mit schweren Verletzungen musste der Motorradfahrer vom Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht werden. (Symbolbild)
Mit schweren Verletzungen musste der Motorradfahrer vom Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht werden. (Symbolbild)  © Julian Stratenschulte/dpa

Passiert ist der Verkehrsunfall laut einem Sprecher der Polizei gegen 16.30 Uhr auf der Landesstraße 3144 zwischen dem Schwalmtaler Ortsteil Rainrod und Alsfeld-Eifa.

Nach den ersten Ermittlungserkenntnissen war der 55-Jährige aus Niedersachsen hier auf seiner Honda-Maschine unterwegs, als er ein vor ihm fahrendes Auto in einer Rechtskurve überholen wollte.

Dabei übersah er offenbar einen entgegenkommenden Skoda und krachte frontal mit dem Wagen eines 41 Jahre alten Fahrers zusammen.

Heftiger Motorrad-Crash im Harz: 32-Jähriger muss ins Krankenhaus!
Unfall Heftiger Motorrad-Crash im Harz: 32-Jähriger muss ins Krankenhaus!

Schwer verletzt musste der Biker anschließend mit einem Rettungshubschrauber in ein nahe gelegenes Krankenhaus gebracht werden.

Die Honda und der Skoda waren laut dem Polizeisprecher nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Der Sachschaden wird laut dem Polizeisprecher auf 35.000 Euro geschätzt.

Titelfoto: Julian Stratenschulte/dpa

Mehr zum Thema Unfall: