Schwerer Crash in Mittelsachsen fordert mehrere Verletzte

Mulda - Am Freitag krachte es auf der S209 im Landkreis Mittelsachsen so schwer, dass mehrere Menschen teils schwer verletzt wurden.

Der Ford wurde an der linken Front stark beschädigt.
Der Ford wurde an der linken Front stark beschädigt.  © Marcel Schlenkrich

Ersten Erkenntnissen vom Unfallort zufolge sind nach einer engen Kurve am Mittag zwischen Mulda und Nassau ein Renault und ein Ford zusammen gekracht.

Demnach wurde kurz vor 13 Uhr die Freiwillige Feuerwehr Mulda zu dem Crash alarmiert. Insgesamt sollen elf Kameraden mit drei Fahrzeugen ausgerückt sein und die Unfallstelle abgesichert haben.

Nach ersten Informationen wurden fünf Personen bei dem Crash verletzt, eine davon schwer. Drei Rettungswagen und ein Notarzt kümmerten sich um die Verletzten.

VW kracht gegen Hauswand: Fahrerin im Krankenhaus
Unfall VW kracht gegen Hauswand: Fahrerin im Krankenhaus

Zum genauen Unfallhergang konnte die Polizei noch keine Auskunft geben, da der Sachverhalt gegenwärtig noch aufgenommen wird.

Am Ford und Renault entstand erheblicher Schaden. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

Der Crash war so heftig, dass am Renault die Airbags aufplatzten.
Der Crash war so heftig, dass am Renault die Airbags aufplatzten.  © Marcel Schlenkrich

Die Staatsstraße musste für die Bergungs- und Rettungsmaßnahmen voll gesperrt werden. Die Ermittlungen des Verkehrsunfalldienstes laufen.

Titelfoto: Marcel Schlenkrich

Mehr zum Thema Unfall: