Schwerer Unfall am Rosenmontag: Fußgängerin und Stadtbahn prallen zusammen

Düsseldorf - Bei einem Zusammenstoß mit einer Straßenbahn in Düsseldorf ist eine Fußgängerin am Rosenmontag verletzt worden.

Bei dem Zusammenstoß mit der Straßenbahn erlitt die Passantin offenbar schwere Verletzungen. (Symbolbild)
Bei dem Zusammenstoß mit der Straßenbahn erlitt die Passantin offenbar schwere Verletzungen. (Symbolbild)  © Rolf Vennenbernd/dpa

Die Frau war nach Angaben der Polizei am Mittag gegen 13.01 Uhr in Höhe der Adlerstraße aus noch unklarer Ursache mit der Stadtbahnlinie U72 zusammengeprallt und erlitt ersten Erkenntnissen zufolge schwere Verletzungen.

Auf der Linien kommt es aufgrund des Unfalls aktuell stadteinwärts zu erheblichen Einschränkungen. "Viele Närrinnen und Narren mussten sich aus diesem Grund zu Fuß in Richtung Rosenmontagszug machen", schilderte ein Polizeisprecher.

Die Düsseldorfer Beamten baten alle Karnevalisten, gegebenenfalls auf Alternativen umzusteigen und auf die Informationen der Rheinbahn zu achten.

Weitere Informationen zu dem Unfall wollte die Polizei zu einem späteren Zeitpunkt nachliefern, wie es abschließend hieß.

Titelfoto: Rolf Vennenbernd/dpa

Mehr zum Thema Unfall: