Schwerer Unfall bei Stolberg: Suff-Fahrer verursacht Frontalcrash, zwei Schwerverletzte

Stolberg – Ein alkoholisierter Autofahrer verursachte am gestrigen Mittwoch einen schweren Unfall in Stolberg bei Aachen und verletzte dabei sich und eine 47-jährige Autofahrerin.

Die beiden Autos wurden vollständig zerstört. Beide Insassen mussten aufwendig aus ihren Fahrzeugen befreit werden.
Die beiden Autos wurden vollständig zerstört. Beide Insassen mussten aufwendig aus ihren Fahrzeugen befreit werden.  © Polizei Aachen

Gegen 15.20 Uhr sei der 61-jährige Stolberger laut Mitteilung der Polizei auf der Winterstraße in Fahrtrichtung Zweifall unterwegs gewesen.

Dort kam er aus bislang ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab und geriet in einer Kurve mit seinem Auto auf die Gegenfahrbahn.

In diesem Moment kam ihm die 47-Jährige entgegen, woraufhin die beiden frontal ineinander krachten.

Opel und Honda stoßen zusammen: Beide Autofahrer verletzt
Unfall Opel und Honda stoßen zusammen: Beide Autofahrer verletzt

Die alarmierte Feuerwehr musste die Verunfallten aus ihren Autos befreien. Lebensgefahr habe zu keinem Zeitpunkt bestanden, dennoch wurden beide mit schweren Verletzungen in Krankenhäuser gebracht.

Dabei sei den Einsatzkräften aufgefallen, dass der Unfallverursacher alkoholisiert war. Im Krankenhaus wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Einen gültigen Führerschein konnte er ebenfalls nicht vorzeigen.

Die Straße wurde für die Zeit der Bergung gesperrt.

Titelfoto: Polizei Aachen

Mehr zum Thema Unfall: