Schrecklicher Unfall in Hamburg: Mercedes rast in Menschengruppe

Hamburg - In Hamburg hat es am Dienstagabend einen schweren Autounfall gegeben, bei dem mehrere Menschen teils schwer verletzt wurden.

Rettungskräfte kümmern sich um einen Verletzten.
Rettungskräfte kümmern sich um einen Verletzten.  © JOTO

Nach ersten Informationen ereignete sich der Vorfall gegen 18.30 Uhr auf der Kieler Straße in Richtung Altona Nord. 

Den Rettungskräften bot sich vor Ort ein dramatisches Bild: Blut und Fahrzeugteile lagen auf der Straße, ein Ampelmast wurde komplett aus der Verankerung gerissen.

Der Fahrer eines Mercedes soll frontal gegen eine Ampel gekracht sein, hinter der mehrere Menschen gestanden hatten.

Auto kracht auf Festplatz in Fahrgeschäft: Kind (11) verletzt
Unfall Auto kracht auf Festplatz in Fahrgeschäft: Kind (11) verletzt

Zwei Fußgänger wurden bei der Kollision schwer verletzt. Eine Person musste von den Rettungskräften aus ihrem Fahrzeug befreit werden. Weitere Hintergründe sind aktuell aber noch nicht bekannt. 

Die Kieler Straße musste für die Rettungsarbeiten komplett gesperrt werden. 

Die Polizei ermittelt nun, wie es zu dem Unfall kommen konnte. 

Update, 21.47 Uhr: Fahrer war wohl betrunken

Wie eine Sprecherin des Lagezentrums der Polizei am Abend weiter mitteilte, sei der Fahrer des Wagens "augenscheinlich" alkoholisiert gewesen. 

Bei den Fußgängern, die unmittelbar von dem Mercedes erfasst wurden, handelt es sich um einen Mann und eine Frau. Ein Notarzt an der Unglücksstelle sprach von lebensbedrohlichen Verletzungen bei beiden.

Eine weitere Fußgängerin sei von herumfliegenden Trümmerteilen leicht verletzt worden, der Fahrer des Wagens habe einen Schock erlitten.

Alle vier seien ins Krankenhaus gebracht worden. Womöglich sei das Auto auch zu schnell gefahren, dies sei Gegenstand von Ermittlungen.

Titelfoto: JOTO

Mehr zum Thema Unfall: