Schwerer Unfall mit Oldtimer: Hubschrauber im Einsatz

Buchholz - Am Freitagabend hat es im Landkreis Harburg einen Unfall mit einem Oldtimer gegeben. Der Fahrer wurde schwer verletzt.

Der Oldtimer krachte in einen Baum neben der Straße und wurde schwer beschädigt.
Der Oldtimer krachte in einen Baum neben der Straße und wurde schwer beschädigt.  © JOTO

Nach ersten Polizeiangaben war der Mann in seinem Alfa Romeo Montreal gegen 17 Uhr auf der Hollenstedter Straße zwischen Dierstorf und Hollenstedt unterwegs.

Auf der regennassen Fahrbahn verlor er dann die Kontrolle über den Wagen. Dieser wurde nach rechts von der Fahrbahn geschleudert, wo er mit einem Baum kollidierte.

Das Unfallopfer wurde vor Ort von Rettungskräften stabilisiert und schließlich mit einem Hubschrauber in eine Klinik geflogen.

BMW kracht in Traktor-Anhänger: Seniorin schwer verletzt!
Unfall BMW kracht in Traktor-Anhänger: Seniorin schwer verletzt!

Die genauen Hintergründe zu dem Unfall sind noch unklar. Die Polizei hat die Ermittlungen übernommen.

Für die Rettungsarbeiten musste die Kreisstraße für mehr als 90 Minuten voll gesperrt werden.

Titelfoto: JOTO

Mehr zum Thema Unfall: