Schwerer Verkehrsunfall bei Niederau

Niederau - Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der S177 wurde am Samstagmorgen ein Mann schwer verletzt. Ein Rettungshubschrauber musste den 37-Jährigen in ein Krankenhaus bringen.

Am Peugeot Partner entstand Totalschaden. Der Mann überlebte schwer verletzt.
Am Peugeot Partner entstand Totalschaden. Der Mann überlebte schwer verletzt.  © Roland Halkasch

Das bestätigte die Polizei Dresden auf Nachfrage von TAG24.

Der Mann war gegen 8.55 Uhr mit einem Peugeot Partner auf der Staatsstraße 177 von Meißen kommend unterwegs.

Auf Höhe der Müllkippe bei Gröbern passierte dann das Unglück.

19-Jähriger verliert Kontrolle über BMW: Fahrt endet nach heftigem Unfall an Baum
Unfall 19-Jähriger verliert Kontrolle über BMW: Fahrt endet nach heftigem Unfall an Baum

In einer Rechtskurve verlor der Mann die Kontrolle über den Kastenwagen, schleuderte nach links und prallte gegen einen Baum.

Die Feuerwehr musste den Mann mit Bergungsgerät aus dem Wrack schneiden.
Die Feuerwehr musste den Mann mit Bergungsgerät aus dem Wrack schneiden.  © Roland Halkasch
Feuerwehr und Krankenwagen waren schnell vor Ort.
Feuerwehr und Krankenwagen waren schnell vor Ort.  © Roland Halkasch

Rettungskräfte eilten sofort an die Unglücksstelle. Der Mann war im Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden.

Anschließend musste der 37-Jährige mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden.

Am Auto entstand Totalschaden. Die S177 war drei Stunden für den Verkehr gesperrt. Die Polizei ermittelt zur Unfallursache.

Titelfoto: Roland Halkasch

Mehr zum Thema Unfall: