Sekundenschlaf? Lkw kracht durch Leitplanke und kippt um, Fahrer verletzt

Bremerhaven - Heftiger Crash! Am Montagmorgen ist ein 22-jähriger Mann mit seinem Lkw auf der A27 verunglückt. Er wurde jedoch nur leicht verletzt.

Auf der A27 bei Bremerhaven ereignete sich am Montag ein schwerer Unfall: Ein Lkw krachte durch die Leitplanke und kippte um.
Auf der A27 bei Bremerhaven ereignete sich am Montag ein schwerer Unfall: Ein Lkw krachte durch die Leitplanke und kippte um.  © Polizeiinspektion Cuxhaven

Wie die Polizei mitteilte, ereignete sich der Unfall gegen 9.20 Uhr im Bereich der Anschlussstelle Bremerhaven-Süd in Fahrtrichtung Cuxhaven.

Demnach kam der junge Mann mit seinem Autotransporter nach rechts von der Fahrbahn ab. Der Lkw durchbrach daraufhin die Leitplanke und kippte mitsamt der geladenen Autos um.

Der 22-Jährige erlitt dabei glücklicherweise nur leichte Verletzungen, er wurde nach der Erstversorgung vor Ort ins Krankenhaus gebracht.

SUV mäht Roller um! 52-Jähriger lebensgefährlich verletzt in Klinik
Unfall SUV mäht Roller um! 52-Jähriger lebensgefährlich verletzt in Klinik

Die ersten Ermittlungen ergaben, dass er möglicherweise am Steuer eingeschlafen sein könnte.

Der entstandene Schaden dürfte im sechsstelligen Bereich liegen. Für die Bergung des Lkw ist die A27 in Fahrtrichtung Cuxhaven aktuell voll gesperrt.

Titelfoto: Polizeiinspektion Cuxhaven

Mehr zum Thema Unfall: