Sie waren nicht angeschnallt: Baby und Kleinkind bei Kurven-Crash verletzt

Rüsselsheim am Main - Heftiger Unfall mit schweren Folgen in Südhessen! Am heutigen Samstag sorgte eine junge Autofahrerin wohl aus Eigenverschulden für eine Kollision, die gleich fünf Verletzte zur Folge hatte. Zudem entstand enormer Sachschaden.

Fünf Menschen wurden bei dem Alleinunfall in Rüsselsheim am Main verletzt. (Symbolfoto)
Fünf Menschen wurden bei dem Alleinunfall in Rüsselsheim am Main verletzt. (Symbolfoto)  © 123rf/Jörg Hüttenhölscher

Laut dem südhessischen Polizeipräsidium nahm das Unglück gegen 16 Uhr seinen Lauf. Zu diesem Zeitpunkt war die 21 Jahre alte Fahrerin eines Mercedes im Bereich der Kreuzung der Lucas-Cranach-Straße sowie der Varkausstraße in Rüsselsheim am Main unterwegs.

Als sich die Fahrerin gerade in Richtung Mörfelden-Walldorf bewegte, kam sie beim Linksabbiegen aus noch nicht geklärter Ursache nach rechts von der Straße ab. Hierbei krachte sie gegen drei Betonpoller sowie ein Straßenschild und kam durch den Aufprall auf ein Geländer an der dortigen Fußgängerunterführung zum Stehen.

Hierbei wurden sie und ihre 59 Jahre alte Beifahrerin leicht verletzt. Ein Transport ins Krankenhaus war nicht vonnöten, da eine ambulante Behandlung vor Ort ausreichte.

Tödlicher Unfall: Motorrad kracht frontal in Auto
Unfall Tödlicher Unfall: Motorrad kracht frontal in Auto

Doch waren die beiden Personen auf den Vordersitzen nicht die einzigen zu beklagenden Verletzten. Ebenso wurden eine 37 Jahre alte Frau und ihre beiden Kinder im Alter von vier Jahren und sieben Monaten leicht verletzt.

Besonders prekär: Allesamt waren sie nach ersten Ermittlungen nicht angeschnallt, was für durchaus schlimmere Folgen hätte sorgen können. Mutter und Kinder kamen nach der ersten Vor-Ort-Behandlung ins Krankenhaus. Für rund eine Stunde wurde die Varkausstraße ab der Lucas-Cranach-Straße in Fahrtrichtung Mörfelden-Walldorf gesperrt.

Mercedes-Fahrerin verursacht 60.000 Euro Schaden

Bei dem eigenverschuldeten Crash, bei dem neben der Polizei auch die Feuerwehr mitwirken musste, entstand zudem ein von den Ermittlern vorerst auf rund 60.000 Euro geschätzter Sachschaden. Um die genauen Umstände des Geschehens aufzuklären, suchen die Ordnungshüter zudem nach Zeugen des Vorfalls.

Diese können sich unter der Rufnummer 06142/6960 an die Rüsselsheimer Dienststelle wenden.

Titelfoto: 123rf/Jörg Hüttenhölscher

Mehr zum Thema Unfall: