27-Jähriger rast frontal gegen Baum und muss reanimiert werden

Sprockhövel – In Sprockhövel bei Wuppertal ist es am Morgen zu einem tragischen Unfall gekommen, bei dem sich ein 27-Jähriger lebensgefährlich verletzte und reanimiert werden musste.

Der Wagen rutschte beinahe eine Böschung hinab.
Der Wagen rutschte beinahe eine Böschung hinab.  © Feuerwehr Sprockhövel

Der Notruf ging laut Angaben der Feuerwehr gegen 10.07 Uhr ein. Zeugen hatten berichtet, dass ein Auto frontal gegen einen Baum gekracht war und der Fahrer dadurch in der Limousine eingeklemmt wurde.

Die eintreffenden Einsatzkräfte befreiten den Verunfallten aus seinem deformierten Wagen mittels hydraulischem Werkzeug und reanimierten ihn.

Ein Notarzt, der mit einem Rettungshubschrauber angerückt war, betreute den Schwerverletzten. Der 27-Jährige musste auf dem Weg in eine Bochumer Klinik laufend reanimiert werden.

Diebes-Duo rast der Polizei davon - und in den Tod!
Unfall Diebes-Duo rast der Polizei davon - und in den Tod!

Da das Fahrzeug eine Böschung hinabzustürzen drohte, rückten weitere Einsatzkräfte zudem mit einem Löschfahrzeug samt mechanischer Winde an.

Für die Dauer der Unfallaufnahme blieb die Haßlinghauser Straße gesperrt. Wie es zu dem Unfall kommen konnte, ist Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen.

Titelfoto: Feuerwehr Sprockhövel

Mehr zum Thema Unfall: