Straße zu eng? Lkw kippt in Graben

Großweitzschen - Lkw in Großweitzschen (Landkreis Mittelsachsen) verunglückt!

In Gallschütz ist am Montag ein Lkw in den Graben gekippt.
In Gallschütz ist am Montag ein Lkw in den Graben gekippt.  © EHL Media

Gegen 7.30 Uhr ist ein Lastwagen, der mit Stahlträgern beladen war, im Großweitzschener Ortsteil Gallschütz verunglückt.

Nach ersten Angaben von vor Ort war der Fahrer des Lastwagens auf der Straße Gallschütz ortsauswärts unterwegs, als er offenbar einem anderen Fahrzeug ausweichen musste.

Der tonnenschwere Laster fuhr auf den Seitenstreifen und kippte dann in den Seitengraben.

Tragischer Unfall: Zeugen versuchen Pedelec-Fahrer zu retten, doch es hilft nichts!
Unfall Tragischer Unfall: Zeugen versuchen Pedelec-Fahrer zu retten, doch es hilft nichts!

Der Fahrer blieb nach ersten Informationen unverletzt.

Der Sattelzug musste aus dem Graben geborgen werden.

Titelfoto: EHL Media

Mehr zum Thema Unfall: