Straßenbahn und BMW prallen zusammen: Feuerwehr muss eingeklemmten Fahrer befreien

Düsseldorf - Bei einem Zusammenstoß zwischen einer Straßenbahn und einem BMW in Düsseldorf ist ein 46-jähriger Autofahrer am heutigen Freitag in seinem Wagen eingeklemmt und schwer verletzt worden. Der Bahnfahrer erlitt einen Schock.

Feuerwehrkräfte mussten den eingeklemmten Autofahrer (46) befreien. (Symbolbild)
Feuerwehrkräfte mussten den eingeklemmten Autofahrer (46) befreien. (Symbolbild)  © 123RF/noskaphoto

Wie ein Feuerwehrsprecher am Nachmittag berichtete, waren die Kameraden am Mittag gegen 11.51 Uhr zu der Unfallstelle an der Kreuzung Grafenberger Allee/Humboldtstraße in Düsseltal alarmiert worden.

Demnach waren eine Stadtbahn und ein BMW derart heftig zusammengekracht, dass der 46-jährige Fahrer in seinem Auto eingeklemmt wurde. Seine Beifahrerin erlitt leichte Verletzungen.

Nach nur sieben Minuten erreichten die Kräfte den Ort des Geschehens. Während ein hinzugezogener Notarzt und weitere Notfallsanitäter sich sofort um den schwer verletzten BMW-Fahrer kümmerten und mit der medizinischen Erstversorgung begannen, kontrollierten Feuerwehrkräfte die Straßenbahn auf Verletzte und Beschädigungen.

Rote Ampel missachtet: Autofahrer in Regensburg von Güterzug erfasst
Unfall Rote Ampel missachtet: Autofahrer in Regensburg von Güterzug erfasst

"Hier konnte schnell Entwarnung gegeben werden - bis auf den geschockten Fahrer der Straßenbahn, gab es keine weiteren Verletzten zu beklagen", schilderte der Sprecher.

BMW-Fahrer eingeklemmt - Feuerwehr muss komplette Fahrertür entfernen

Rettungskräfte brachten den schwer verletzten 46-Jährigen in die Düsseldorfer Uniklinik. (Symbolbild)
Rettungskräfte brachten den schwer verletzten 46-Jährigen in die Düsseldorfer Uniklinik. (Symbolbild)  © 123rf/huettenhoelscher

Der Autofahrer wurde derweil aus dem Wrack befreit, wozu die komplette Fahrerseite mittels hydraulischem Rettungsgerät entfernt werden musste.

Anschließend brachten mehrere Notfallsanitäter und der Notarzt den Patienten zur weiteren Behandlung in die Düsseldorfer Uniklinik.

Auch der Straßenbahn-Fahrer sei von Rettungskräften versorgt und im Anschluss in ein Krankenhaus gebracht worden, wie es weiter hieß. Während der Rettungsarbeiten kam es zu Verkehrsbeeinträchtigungen.

SUV mäht Roller um! 52-Jähriger lebensgefährlich verletzt in Klinik
Unfall SUV mäht Roller um! 52-Jähriger lebensgefährlich verletzt in Klinik

Nach etwa einer Stunde war der Einsatz für die rund 33 Feuerwehrkräfte beendet. Die Polizei nahm unterdessen Ermittlungen zum Hergang des folgenschweren Unfalls auf.

Titelfoto: 123RF/noskaphoto

Mehr zum Thema Unfall: