Straßenbahn und Lkw stoßen zusammen! Verkehrschaos in Rostock

Rostock - Der Zusammenstoß eines Lkw mit einer Straßenbahn im Nordwesten Rostocks hat den Straßenbahnverkehr im Stadtteil Lütten Klein zum Erliegen gebracht.

Am Donnerstagmorgen sind in Rostock ein Lkw und eine Straßenbahn zusammengestoßen. Der Unfall führte zu einem Verkehrschaos.
Am Donnerstagmorgen sind in Rostock ein Lkw und eine Straßenbahn zusammengestoßen. Der Unfall führte zu einem Verkehrschaos.  © Stefan Tretropp

Wegen des Unfalls in der Warnowallee fahren die Straßenbahnlinien 1 und 5 nicht bis zur Endhaltestelle, wie die Rostocker Straßenbahn AG am Donnerstag mitteilte.

Demnach wurde ein Schienenersatzverkehr eingerichtet. Laut Polizei ist auch der Autoverkehr eingeschränkt. Zuvor hatten Medien berichtet.

Am Donnerstagmorgen sei der Lastwagen mit der Straßenbahn zusammengestoßen, sagte eine Polizeisprecherin. Die 58-jährige Straßenbahnfahrerin sei leicht verletzt worden.

E-Scooter-Fahrerin schert plötzlich aus und prallt gegen Bus: Teenagerin schwer verletzt
Unfall E-Scooter-Fahrerin schert plötzlich aus und prallt gegen Bus: Teenagerin schwer verletzt

"Durch die Kollision wurde die Straßenbahn aus den Schienen gehoben." Sie sollte per Hydraulik von unten wieder eingesetzt werden. Wegen der Oberleitungen könne kein Kran zum Einsatz kommen.

Die Ermittlungen zur Unfallursache laufen. Ein Sachverständiger sei vor Ort. Der Schaden werde auf 25.000 Euro geschätzt.

Titelfoto: Stefan Tretropp

Mehr zum Thema Unfall: