Schwerer Unfall zwischen Auto und Motorrad: Teenager besitzt gar keinen Führerschein

Wolmirstedt - Am Montagnachmittag kam es zwischen Wolmirstedt und Samswegen (Landkreis Börde) zu einem schweren Unfall zwischen einem Motorrad- und einem Autofahrer.

Der 17-jährige Motorradfahrer hatte nach Angaben der Polizei keinen Führerschein.
Der 17-jährige Motorradfahrer hatte nach Angaben der Polizei keinen Führerschein.  © Polizeirevier Börde

Ein 17-jähriger Motorradfahrer war auf der L44 von Samswegen in Richtung Wolmirstedt unterwegs.

An der Kreuzung zur Auffahrt auf die B189 wollte ein entgegenkommender Nissan-Fahrer abbiegen, übersah den jungen Zweiradfahrer dabei.

Dieser krachte dadurch in die Front des Autos und erlitt schwere Verletzungen. Der Autofahrer wurde nur leicht verletzt.

Gesundheitliche Probleme? Rentner stirbt nach Unfall im Krankenhaus
Unfall Gesundheitliche Probleme? Rentner stirbt nach Unfall im Krankenhaus

Der Teenager wurde noch am Unfallort behandelt und anschließend in ein Krankenhaus gebracht.

Wie das Polizeirevier Börde mitteilte, stellten die Beamten bei der Unfallaufnahme fest, dass der 17-Jährige keinen Führerschein besitzt. Auch das Motorrad war nicht ordnungsgemäß zugelassen.

Die Polizei hat Ermittlungen aufgenommen.

Titelfoto: Polizeirevier Börde

Mehr zum Thema Unfall: