Tödlicher Arbeitsunfall in Darmstadt: Bauarbeiter (†49) von Betonteil erschlagen

Darmstadt - Am Dienstagmorgen ist in Darmstadt ein 49-jähriger Bauarbeiter bei einem Arbeitsunfall ums Leben gekommen.

Die Bergung des Toten war sehr kompliziert.
Die Bergung des Toten war sehr kompliziert.  © 5vision.media

Wie ein Sprecher mitteilte, wurde die Polizei gegen 9 Uhr wegen des tödlichen Unfalls auf einer Baustelle im Mozartweg alarmiert.

Der 49-jährige Mann hatte nach dem derzeitigen Erkenntnisstand in einer Baugrube gestanden und wurde bei Kranarbeiten schwer verletzt. Er verstarb noch an der Unfallstelle.

Nach Informationen von TAG24 soll der Bauarbeiter von einem umgefallenen Beton-Fertigelement getroffen worden sein.

Kreuzungs-Crash im Harz: Fahrerin (22) nicht mehr ansprechbar!
Unfall Kreuzungs-Crash im Harz: Fahrerin (22) nicht mehr ansprechbar!

Da sich die Bergung des Toten sehr kompliziert gestaltete, wurde die Feuerwehr hinzugezogen.

Die Polizei und das Amt für Arbeitsschutz ermittelt zurzeit, wie genau es zu dem Unfall kam. Auch ein Gutachter ist vor Ort.

Titelfoto: 5vision.media

Mehr zum Thema Unfall: