Tödlicher Unfall in Lagerhalle: Mann (†59) auf Hubwagen kracht gegen Rolltor

Landsberg am Lech - Schrecklicher Zwischenfall! In Landsberg am Lech ist in Bayern ein Mann bei einem Betriebsunfall in einer Lagerhalle ums Leben kommen.

In Landsberg am Lech ist in Bayern ein Mann bei einem Betriebsunfall in einer Lagerhalle ums Leben kommen. (Symbolbild)
In Landsberg am Lech ist in Bayern ein Mann bei einem Betriebsunfall in einer Lagerhalle ums Leben kommen. (Symbolbild)  © Lino Mirgeler/dpa

Wie die Polizei am Dienstagnachmittag mitteilte, war es am Vormittag des Vortags gegen 11 Uhr zu dem Unfall gekommen, als der 59 Jahre alte Lagerist mit einem elektrischen Hubwagen im Bereich der Warenannahme eines Großlagers unterwegs war.

Er kollidierte dabei mit einem sich öffnenden Rolltor und erlitt bei dem Zusammenstoß dermaßen schwere Verletzungen am Kopf, dass für ihn jede Hilfe zu spät kam. Der Arbeiter verstarb vor Ort.

Hinweise auf ein Fremdverschulden gebe es derzeit nicht, teilten die Beamten zum Unfall weiter mit.

Die Kriminalpolizeiinspektion Fürstenfeldbruck hat die Ermittlungen übernommen.

Titelfoto: Lino Mirgeler/dpa

Mehr zum Thema Unfall: