24-Jähriger überholt auf Standstreifen und stirbt

Bordesholm - Ein 24 Jahre alter Autofahrer ist am Dienstag bei einem Verkehrsunfall auf der A215 bei Bordesholm (Kreis Rendsburg-Eckernförde) ums Leben gekommen.

Der Autofahrer überholte auf dem Standstreifen der Autobahn. (Symbolbild)
Der Autofahrer überholte auf dem Standstreifen der Autobahn. (Symbolbild)  © Fredrik von Erichsen/dpa

Der junge Mann habe nach Zeugenangaben die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren, als er gegen 14 Uhr mit diesem verbotswidrig andere Autos auf dem Standstreifen überholt und zurück auf die reguläre Fahrbahn habe wechseln wollen, sagte ein Polizeisprecher am Abend. 

Sein Wagen sei rechts von der Autobahn abgekommen, habe sich mehrfach überschlagen und sei gegen mehrere Bäume geprallt. 

Der 24-Jährige, der den Angaben nach vor dem Unfall mit seiner Fahrweise mehrere andere Autofahrer bedrängt habe, sei noch am Unfallort gestorben.

Die A215 musste wegen des Unfalls drei Stunden in Richtung Kiel gesperrt werden.

Titelfoto: Fredrik von Erichsen/dpa

Mehr zum Thema Unfall: